UNTERSTÜTZEN

Der smarte Treuhänder mit AbaWeb Treuhand –
ideal für Start-ups und KMUs

Als innovatives Treuhandbüro bieten wir Ihnen massgeschneiderte Dienstleistungen, die wir individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Hinzukommen innovative Softwarelösungen getreu nach dem Motto: Bi uns haben Sie die Software von morgen im Einsatz. Auf Abacus setzen über 44’000 Schweizer Unternehmen. Hierzulande geniesst Abacus die Position als Marktführer und steht für innovative Softwarelösungen.

Wir bieten Ihnen eine komplett integrierte ERP-Lösung mit Auftragsbearbeitung, Projektverwaltung, Servicemanagement, Lohn und Finanzensoftware. Mit den Produkten Abaninja und Enterprise decken wir jegliche Unternehmensgrössen ab.

Wieso mit AbaWeb Treuhand arbeiten?

  • Mit AbaWeb Treuhand arbeiten Sie vollkommen plattformunabhängig über das Internet. Greifen Sie von überall auf Ihre aktuellen Daten und Anwendungen zu.
  • Regelmässige Updates sind in den monatlichen Abokosten enthalten. Sie profitieren immer von der neusten Version.
  • Als AbaWeb Anwender gehören grosse Investitionen der Vergangenheit an. Serverumgebungen sind Geschichte. Es wird lediglich ein Internetzugang benötigt.
  • Sie haben Fragen zur Software? Mit unserem Remotesupport unterstützen wir Sie gerne aus der Ferne. Ebenso bieten wir Einzel Schulungen an damit Sie schnellstmöglich mit der Software vertraut sind.

Abaninja - Die Lösung für Kleinbetriebe

Entwickelt von der Firma Abacus wird Abaninja zum idealen Werkzeug für kleine und mittlere Betriebe. Mit Abaninja lassen sich Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen erstellen. Diese können Sie im Anschluss direkt per E-Mail an Ihre Kunden versenden. Aufgrund der ZUGFeRD-Technologie ist ersichtlich, zu welchem Zeitpunkt ein Kunde die Rechnung erhalten und angeschaut hat. Selbst Mahnungen können direkt automatisiert oder manuell auf den Weg gebracht werden.

Eine Zeiterfassung für Sie und Ihre Mitarbeiter ist im Programm ebenso enthalten. Die Software ist mit unserer Finanzbuchhaltung verbunden. Dadurch ist es möglich, die Daten direkt zu uns zu übertragen. Sie können bei Bedarf sogar Rechnungen einscannen und erfassen. Diese Rechnungen werden mit dem dazugehörigen Beleg ebenfalls an uns übermittelt. Wir können die Verbuchung vornehmen, ohne dass Sie dafür die Dokumente in Papierform zu uns senden müssen.

Funktionen

  • Offertstellung sowie Rechnungsversand
  • Auftragsbestätigung sowie Lieferschein
  • Automatisierte Mahnprozesse
  • Nutzung sämtlicher gängigen Zahlarten (inkl. Bitcoin)
  • Automatisierte Verbuchung von Zahlungseingängen
  • Bankabgleich nach ISO 20022
  • Mehrere Benutzer inbegriffen – Treuhänder-Zugriff
  • Kunden- und Produktdatenverwaltung
  • Integrierte Zeiterfassung inklusive
  • Funktionen modular erweiterbar
  • Dashboard mit Daten in Echtzeit und Reporting
  • Viersprachig verfügbar (DEFI)

Abacus Enterprise - Die Lösung für KMU

Unter Enterprise bietet Abacus modular aufgebaute ERP Gesamtlösungen an. Die Lösungen sind branchenneutral aufgebaut und lassen sich auf Ihr Unternehmen zuschneiden. Mit den AbaWeb Abos erhalten Sie finanzielle Sicherheit ohne grosse Investitionen tätigen zu müssen. Mit einem monatlichen Mietbetrag, welcher sich auf den nächsten Monat kündigen lässt, erhalten Sie eine Software Lösung welche sich über Jahre bewährt hat. Geniessen Sie bereits heute die Software von morgen.

Wir bieten zusätzlich branchenspezifische Software Lösungen an. Weitere Informationen finden Sie unter Branchentreuhand. Die Liste ist nicht abschliessend und wird laufend erweitert. Wir sind jederzeit auf der Suche nach neuen Lösungspartnern.

Applikationen

  • Finanzsoftware (Kostenrechnung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Electronic-Banking)
  • Anlagebuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Human Resources Management
  • CRM
  • Abaproject
  • Auftragsbearbeitung
  • PPS Produktionsplanung und -steuerung
  • SVM Service- und Vertragsmanagement
  • Arbeitszeiterfassung
  • Archivierung
  • E-Business Webshop usw.
  • Branchenlösungen finden Sie hier
Ihr Ansprechpartner

Ich beantworte Ihre Fragen.

Nicolas Münger

Ich bin für Sie da. Gerne können wir telefonisch, digital oder auch persönlich in unserem Büro in Muttenz auf Ihre Fragen und Wünsche eingehen.

+41 61 467 91 67
treuhand@muenger.swiss